Alleinerziehende Mütter wollen auch Sex – aber wo suchen sie?

Alleinerziehende Mütter kann man in jeglicher Hinsicht als Superheldinnen bezeichnen.

Obwohl sie oftmals berufstätig sind, meistern sie all die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens meisterhaft und sind stets für ihre Kinder da.

Doch wo bleiben ihre eigenen Bedürfnisse?

Die Sehnsucht nach Nähe und Zuneigung kommen meistens zu kurz. Sex? Fehlanzeige. Wie und wo können also alleinerziehende Mütter ihre Sehnsüchte nach einer starken Schulter und nach Sex kompensieren?

Auf Casual Dating Seiten trifft man in der Tat nicht selten auf einsame Mütter, die nach Sex und nach Ablenkung vom Alltag suchen.

Wie gut funktionieren solche Sex-Dating Seiten für Mütter?

Das hat Monika ausprobiert und dabei erstaunliche Erkenntnisse gewonnen.



Testergebnisse

Bekannteste Sexdating App in Österreich

Wenn es um Sexdating geht, ist C-Date die mit Abstand bekannteste App in Österreich. Das Webportal und die dazu passende App ist für Frauen und Männer gedacht, die auf der Suche nach einem Sexdate oder einer sexuellen Affäre sind.

Beliebte Casual Dating Seite in Österreich

The Casual Lounge gehört in Österreich zu den bekanntesten und heißesten Casual Dating Websites überhaupt. Geschaffen, um Frauen und Männer zusammenzuführen, die Lust auf Gratis Sex haben, ohne weitere Verpflichtungen.

Größte Sex-Community in Österreich

Joyclub gehört zu den bekanntesten Portalen für Erotik-Dating im deutschsprachigen Raum.


Casual Sex Dating für Single Mütter

„Ich bin alleinerziehende Mutter, 39 Jahre alt und habe kein Interesse daran, einen neuen Mann ernsthaft an meinem Leben teilhaben zu lassen. Da ich trotzdem nicht auf Sex verzichten möchte, habe ich Casual Dating ausprobiert.

Ich hatte mir eigentlich wenig Hoffnungen gemacht, weil ich meist nur vormittags Zeit habe und ich nicht die Möglichkeit habe, mal spontan abends mit einem Mann ins Hotel zu gehen. Denn ich bräuchte abends immer einen Babysitter. Optisch sehe ich auch nicht mehr so frisch wie früher aus Trotz meiner Zweifel erhielt ich täglich Angebote und es brauchte nicht mal eine Woche, bis es zu meinem ersten Casual Date kam.“

Monikas Bedenken, das sie in ihrem Alter keinen Erfolg mehr hat sind komplett fehl am Platz. Denn bei Casual Dates ist es besonders für Frauen – unabhängig ihres Alters – besonders einfach einen Mann für prickelnde Stunden zu finden.

Monika hat sogar bei Gleichaltrigen und bei jungen Männern sehr gute Chancen. Da es für viele jüngere Österreicher ein absolutes Highlight ist, wenn sie mit einer reiferen Frau, einer sogenannten MILF, in sexuellen Kontakt kommen.

Was ist wichtig für erotische Dates mit Alleinerziehenden?

„Mittlerweile glaube ich, dass ich selbst wenn ich mich in einem Müllsack gekleidet fotografiert hätte, Kontakte mit Männern aus Österreich knüpfen kann. Doch mir waren noch einige Aspekte wichtig:

  1. Eine Beziehung war für mich ausgeschlossen, auch wenn sich mein Kontakt in mich verlieben würde.
  2. Die Treffen sind niemals bei mir zu Hause und ich verrate nichts über mein Privatleben
  3. Um eine intensivere Bindung zu vermeiden treffe ich mich immer nur einmal und suche mir dann einen anderen Sexpartner

Es ist mir außerdem wichtig, dass die Chemie stimmt. Mir kommt es nicht so sehr auf das Alter oder das Aussehen an.“

Monika sieht das richtig. Es ist für Frauen heutzutage wirklich sehr leicht ein erotisches Date (online) zu finden.

Die Online-Suche nach einem Casual Date bietet auch viele Vorteile: Einer davon ist die Anonymität und ein weiterer Vorteil liegt darin, dass man bereits, bevor es zu einem Date kommt, konkret beschreiben kann, was genau gesucht wird. Wer beispielsweise nur vormittags Zeit für das Sexdate hat, weil die Kinder dann anderweitig betreut werden, kann das einfach im Profil angeben. Selbst bei sehr strengen Kriterien finden sich dann Möglichkeiten.


Unsere Empfehlung: C-Date
Bekannteste Sexdating App in Österreich

Wenn es um Sexdating geht, ist C-Date die mit Abstand bekannteste App in Österreich. Das Webportal und die dazu passende App ist für Frauen und Männer gedacht, die auf der Suche nach einem Sexdate oder einer sexuellen Affäre sind.



Die absoluten No-Go‘s beim Casual Dating für Alleinerziehende

„Beim Casual Sex Dating sollte man seine eigenen Ansprüche realistisch sehen und entsprechend auch bei der Suche vorgehen. Viele alleinerziehende Mütter mit Mitte 40 sind auch nicht mehr die schlanksten. Darüber hinaus haben sie nur sehr eingeschränkt Zeit. Da sollte man nicht zu wählerisch sein, wenn es ohnehin nur um das körperliche geht. Wer zu wählerisch und zu spitzfündig ist, vermasselt sich die Chancen auf ein schnelles Sexdate.

Aber natürlich habe ich auch gewisse Ansprüche, die ich nie brechen würde. So möchte ich kein Casual Date mit einem Mann, der unfreundlich und ungepflegt ist. Oder gar nur eine schnelle Nummer im Auto auf dem Parkplatz sucht. Doch wenn ich höre, dass manche Frauen Männer ablehnen, nur weil die Haarfarbe nicht passt, da kann ich nur den Kopf schütteln.“

Was Monika hier anspricht ist ein sehr wichtiger Punkt beim Casual Dating: Es ist von großer Bedeutung wie hoch die Ansprüche von Single Müttern beim Casual Dating sind.

Wer Kriterien bei der Suche zu streng vorgibt, indem er lediglich in einem Radius von 5 km sucht und zusätzlich auch noch die Haarfarbe, die Körpergröße und weitere Kriterien streng festlegt, macht sich dadurch seine Chancen selbst kaputt. Um ein aufregendes Date zu erleben, sollte man vielmehr darauf achten, dass die Chemie passt – statt an seinen viel zu hohen, oberflächlichen Ansprüchen festzuhalten – und es sollte dafür auch eine Stunde Fahrtzeit eingeplant werden.


Punktzahlen im Vergleich


So gelingt ein Casual Date richtig

Wenn sich Single Mütter auf die Suche nach einem Casual Sex Date begeben, können sie ihre Erfolgschancen selber steigern.

Monika, die recht schnell erfolgreich war, kann durch ihre Erfahrung gute Tipps geben. Daher gibt sie 7 Tipps preis, an die sich Alleinerziehende halten sollten.

  1. Melde dich bei mehreren Casual- Dating Portalen an.
  2. Schreibe in deinem Profil genau rein, was du suchst und was du erwartest
  3. Ergreife Initiative und schreibe sympathische Männer von dir aus an.
  4. Kläre vorab welche Verfügbarkeiten du hast. Beispielsweise Tage/ Uhrzeiten.
  5. Erhöhe die Chancen, indem du die dich durch Suchkriterien nicht einengst
  6. Lieber schneller treffen, als wochenlang schreiben
  7. Wähle ein paar aktuelle (!) und sympathische Bilder von dir aus

„Die eigene Aktivität und deine Erwartungshaltung ist beim Casual Dating für deinen Erfolg ausschlaggebend. Mein Tipp: Warte nicht darauf, dass dich George Clooney glücklich macht. Das wird vermutlich nicht passieren. Setze auf realistische Erwartungen, aber natürlich auf ein nettes äußeres Erscheinen.

Je weniger Suchkriterien ich angebe, umso mehr sympathische Männer werden mir vorgeschlagen. Inzwischen zähle ich zu den Frauen, die sich nicht scheuen selber Initiative zu zeigen und einen Mann von sich aus anschreiben. Oftmals sind die von meiner Offenheit so überrascht, dass sie mich für einen Fake halten. Doch nachdem sie mich durch das Chatten und den Nachrichtentausch etwas kennenlernen können, habe ich sie schnell davon überzeugt, dass ich kein Fake bin. Mich wundert es, dass es tatsächlich noch Männer gibt, die sich nicht vorstellen können, dass auch Frauen auf Casual Dating Seiten unterwegs sind und schlicht und einfach Sex wollen. Schließlich haben auch Frauen sexuelle Bedürfnisse und wollen diese ausleben.“

Diese Sex Apps sind bei alleinerziehenden Frauen besonders beliebt?


Unser Tipp
Unbedingt ausprobieren sollten Sie C-Date. In allen Tests gab es viele Punkte und auch bei unseren Nutzern ist das Feedback durchweg positiv. Also unbedingt ausprobieren!

Testergebnisse

Bekannteste Sexdating App in Österreich
9,5

  • Hohe Frauenquote
  • Frauen können C-Date kostenlos nutzen
  • Sex Dates per App vereinbaren möglich
  • Hohe Aktivität der Nutzer
  • Diskret und Anonym
Beliebte Casual Dating Seite in Österreich
7,7

  • Frauenanteil von mehr als 50 Prozent
  • Bequemes Mobil-Dating dank responsiver App
  • Viele aktive Nutzer dank starker Werbeaktivität in Österreich
  • Jeder kann kostenlos Nachrichten senden
Größte Sex-Community in Österreich
4,9

  • Kostenlos nutzbares Sexforum mit bis zu 7000 neuen Postings pro Woche
  • Sehr aktive Erotik-Community
  • Auslebung von speziellen Fetischen möglich
  • Joyce-App macht Umkreissuche möglich